Mach mit bei der Freiwilligen Feuerwehr. Deine Gemeinde braucht Dich!

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Weddingstedt und Wesseln,

haben Sie sich schon einmal gefragt, wer bei Bränden, Unfällen oder Naturkatastrophen schnell und effektiv hilft?
Es sind Ihre Nachbarn, Freunde und Bekannte- Menschen wie Du/Sie, die sich bei der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich engagieren.

Warum Mitglied bei der Feuerwehr werden?

Gemeinschaft erleben:

Bei uns bist Du Teil eines starken Teams. Du arbeitest Hand in Hand mit Menschen, die Ihre Begeisterung für den Schutz und die Sicherheit unserer Gemeinschaft teilen.

Sinnvolle Aufgaben:

Deine Mithilfe rettet Leben und schützt Eigentum. Du leistest einen unschätzbaren Beitrag zur Sicherheit deiner Gemeinde.

Ausbildung:

Wir bieten umfassende Ausbildung und Fortbildungen in den Bereichen Brandbekämpfung, technische Hilfe, Erste Hilfe und Führungsausbildung an.

Wer kann mitmachen?

Grundvoraussetzung ist zunächst der Wohnort in Weddingstedt oder Wesseln.

Jeder ab 18 Jahren ist herzlich willkommen! Ob jung oder schon etwas älter- wir freuen uns über jede helfende Hand.

Keine Vorkenntnisse? Kein Problem! Wir sorgen für die notwendige Ausbildung und Ausrüstung.

Interesse geweckt?

Besucht uns doch einfach bei unseren nächsten Dienstabend und lernt unsere Mannschaft und unsere Arbeit kennen.
Weitere Informationen erhaltet ihr auf unserer Internetseite oder meldet Euch gerne persönlich bei der Wehrführung.

Wehrführer:
Dirk Dörflinger

Stellvertretender Wehrführer

Kevin Klotz

oder per Mail an: wehrfuehrung@feuerwehr-weddingstedt.com

Mit Eurer Unterstützung sorgen wir dafür, dass unsere Gemeinden auch in der Zukunft gut geschützt sind.
Werdet ein Teil unserer Feuerwehr.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Weddingstedt