01. November 2023

Das Gerätehaus ist fast fertig. Die ersten Möbel stehen schon. Am 11.11.2023 soll unsere Löschgruppe Wesseln in das neue Gerätehaus einziehen.

29. August 2023

Die Pflasterarbeiten sind fast beendet. Es wird mit der Gestalltung der Grünanlage begonnen.

11. August 2023

Die Pflasterarbeiten für Parkplätze und Einfahrten haben begonnen. Das Gerätehaus sieht von außen schon fast fertig aus.

18. Juli 2023

Die Rolltore für die Fahrzeughalle wurden eingesetzt.

Juli 2023

Weitere Bilder aus dem Inneren des Gerätehauses. Die Wände sind verputzt. In den kommenden Wochen sollen die Arbeiten im Außenbereich fortgeführt werden. Der Einzug soll dieses Jahr im Herbst stattfinden.

Juni 2023

Das neue Feuerwehrgerätehaus nimmt nach und nach Form an. Man kann schon erkennen, an welchen Stellen sich später die Rolltore für die Fahrzeuge befinden werden. Auch Fenster und Türen sind bereits eingesetzt. Ein Dichtfest wurde in kleinem Kreise  bereits gefeiert.

Dach

Mittlerweile wurde dass Dach gedeckt. Im Zuge dessen auch die ersten Eindrücke von innen:

Dachstuhl 12.01.2023

Im neuen Jahr, ca. fünf Monate nach Baubeginn, werden die ersten Träger/Balken für das Dach aufgebaut. Auch der Bau der Wände ist weiter fortgeschritten. Langsam aber sicher nimmt das Gebäude seine Form an. Wir sind schon ganz gespannt auf die Fertigstellung des neuen Gerätehauses in Wesseln.

Gerüste 25.10.2022

Fast drei Monate sind seit dem ersten Spatenstich vergangen. Inzwischen hat sich schon einiges getan an der Holstenstraße in Wesseln. Die ersten Steine wurden bereits gesetzt und Gerüste wurden aufgebaut . Tag für Tag geht der Bau unseres Gerätehauses, in dem später auch der Bauhof untergebracht sein wird weiter.

Fundamente 14.09.2022

Ca. 1 1/2 Monate nach dem ersten Spatenstich kann man schon etwas mehr sehen. Die Erdarbeiten sind schon zum Teil abgeschlossen und auch die Arbeiten an den Fundamenten sind fortgeschritten. Es herrscht viel Betrieb auf der Baustelle unseres Gerätehauses.

Erster Spatenstich 01.08.2022

Nach langer Planung und Vorbereitung beginnt endlich der Neubau für das Gerätehaus unserer Löschgruppe Wesseln. Der erste Spatenstich wurde am Montag, dem 1.08.2022, durch den Bürgermeister aus Wesseln, der Wehrführung, Mitarbeiter des Bauhofes und Vertreter des Amtes Heider Umland getätigt. Kurze Zeit später rollten dann schon die ersten Bagger und LKW zu dem neuen Grundstück an der Holstenstraße an. Die Firma Hans Claußen aus Weddingstedt kümmert sich um die Erdarbeiten. Da das Grundstück etwas tiefer liegt, muss ordentlich Erde aufgefahren werden. Dies soll laut dem Architekten von der Firma Aschinger aus Heide ca. 14 Tage dauern. Die Besonderheit an diesem Bauprojekt ist, dass nicht nur die Kamerad*innen unserer Löschgruppe Wesseln hier ihre neue Wache bekommen, sondern auch der Bauhof der Gemeinde Wesseln seine neue Unterkunft und Stellplätze für Fahrzeuge im Gebäude bekommen soll.